Callcenter

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Kundengewinnung, Beschwerdemanagement, Markt- und Meinungsforschung sowie Auftrags- und Bestellannahmen – die Aufgaben und Anforderungen an Callcenter sind zahlreich.

Unternehmen greifen auf Grund der Leistungsvielfalt der Callcenter immer öfter auf deren Dienstleistungen zurück. Von entscheidender Bedeutung ist hier das Thema Datenschutz. Personenbezogenen Daten, die dem Unternehmen bereits vorliegen, sowie im Gespräch neu erhobene Daten müssen nach dem Datenschutzprinzip und den Anforderungen durch das BDSG ausreichend geschützt werden. Neben dem Umgang mit diesen Daten spielt auch die Art der Erhebung und Speicherung eine große Rolle.

Aber auch das Aufzeichnen von Kundengesprächen kann datenschutzkonform erfolgen, wenn bestimmte Regeln beachtet werden. Welche dies sind und welche Möglichkeiten zur Einhaltung vorhanden sind, erläutern wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch.

Weitere detaillierte Informationen sowie mögliche Lösungsansätze zu diesem Thema erhalten Sie telefonisch unter 0800-9513632.